Gewert

Leadership Trends Konferenz 2019

Im schönen Ambiente von Schloss Reinach fand die Konferenz bereits zum zweiten Mal statt und war ein voller Erfolg: Ausverkauft!

Das erste Referat sprach Prof. Dr. Ashasi (Uni St. Gallen) über Führungsprinzipen für die Aufbruchzeit. Von Dr. Meffert (McKinsey) wurde das Thema Unternehmen digital führen vorgestellt. Zum Thema Künstliche Intelligenz und Mixed Reality hat Dr. Gewert (Gewert Consulting) einen Workshop geleitet. Mit weiteren Veranstaltungen zu Führung und Strategie Themen wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein bunter Blumenstrauss aktueller Themen geboten. Das Schlussreferat wurde von Prof. Dr. Precht vorgetragen: Wir dekorieren auf der Titanic die Liegestühle um. Dieses Bild karikiert die aktuelle Politik: Mit viel Aktionismus werden Randthemen bearbeitet und echte Probleme werden nicht angegangen.

Weiterführende Informationen: https://www.schlossreinach.de/
Ort:
Schloss Reinach
St.-Erentrudis-Straße 12
79112 Freiburg